Weniger Theoriestunden beim machen von Führerschein B wenn A1 vorhanden ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Protator

Gilt das jetzt auch noch?

Nein

du benötigst jetzt nur noch 6 Doppelstunden anstatt 12 Doppelstunden, außerdem bekommst du bei der Prüfung einen Fragebogen mit nur 20 Fragen anstatt 30 Fragen

du hast dann zwar 10 Fragen weniger, darfst aber nur noch 6 Fehlerpunkte haben anstatt 10 Fehlerpunkte

kannst auch alles nochmals hier nachlesen

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm

diePest  07.01.2015, 14:00

Hmmm.. kann es sein, das Du die 2 Stunden Zusatzstoff für Klasse B hast unter den Tisch fallen lassen?

ginatilan  07.01.2015, 14:06
@diePest

den Zusatzstoff habe ich nicht erwähnt, richtig

ich dachte, der Fragesteller meinte nur die normalen Doppelstunden:-(

diePest  07.01.2015, 23:38
@ginatilan

Na guck.. er schrieb doch: statt 14 Stunden .. da war ja der Zusatzstoff mit eingerechnet. ;)

Jawoll... das ist richtig. Bei Vorbesitz einer Klasse wird der Grundstoff von 12 auf 6 gesenkt .. dazu kommen dann noch die 2 Stunden klassenspezifischer Unterricht. :) Fragen gibt es in der Prüfung nur noch 20 .. statt 30 (erlaubte Fehlerpunkte 6)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule