Bedeutet ''lieb dich'' das gleiche wie '' ich liebe dich''?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lieb dich" ist auf jeden Fall minimalistischer ^^

So viel ich weiss, ist "Lieb dich" aber auch unter normalen Freunden gebräuchlich, würde also eher "Ich hab dich lieb" heissen.

Taddhaeus  29.10.2011, 20:45

Danke für den Stern! Hab dich lieb =)

Nein....lieb dich, kann man auch nett zum Abschied sagen ..

Gleichbedeutend mit "hab dich lieb"

Klingt eher oberflächlich und ohne Gefühle.

Ich liebe dich ist direkt und nicht oberflächlich..

zu Freunden "lieb dich" zu einer festen Beziehung "ich liebe dich" :)

Von meiner sicht aus NEIN !

Ich mag es überhaupt nicht wen mein freund zu mir sagt lieb dich, das ist so gefühlslos bei normalen freunden so etwas schreiben das ist okay aber bei beziehung nee !

ich liebe dich, steht einfach das (ICH) vor das heißt er/sie liebt dich. und bei lieb dich da steht halt nichts vor deswegen finde ich es einfach total gefühlslos.

Lg Nana

Hallo eigentlich ja.

nur hat man loeb dich mal schneller geschrieben. So schreibt mal mal der besten Freundin, dem besten Freund eher mal "lieb dich" oder "hdl".

Wärend man Personen die mal wirklich liebt, mit diesem man auch richtig zusammen ist sagt "ich liebe dich"

Grüße

nein lieb dich heißt sowas wie hab dich lieb und sagt man eher zu freundinnen oder freunde aber ich liebe dich heißt wenn man einen richtig liebt