Bedeutet eine Internet Sperre von seinem Provider gleich auch eine schlechte Bonität, sprich wird das weitergeleitet an die Schufa auch?

3 Antworten

Wenn Forderungen innerhalb von 3 Monaten bestehen, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit möglich, dass dies einen negativen Schufaeintrag zur Folge hat - unabhängig davon, ob Du die Rechnung rückwirkend noch begleichst oder nicht.

Hallo DrZen,

was sagen denn die AGB deines Anbieters dazu? Da sollte ja der Punkt Zahlungen geregelt sein und auch wann eine Meldung an die Schufa erfolgt. Dazu gehört aber sicher mehr als eine einmalige Sperrung wegen Zahlungsverzug.

Es grüßt Wiebke

natürlich geht da ne Meldung an die Schufa, der unbekannte und höchst geheime Algorythmus muß schließlich gefüttert werden