Bedeutet "Alles Fit im Schritt" So etwas wie "Alles klar bei dir "?

9 Antworten

„Alles fit im Schritt?“ heißt es und ja, es bedeutet so viel wie „Ist alles in Ordnung bei dir?“

Wenn "im Schritt“ alles stimmt, ist der Rest auch gesund ;-)

Ja, das bedeutet es. Jemand drückt das so aus, weil er auf Krampf cool wirken möchte, was natürlich nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Hi.

Lol, das gibt's noch? Das war zu meiner Zeit ja schon angestaubt. Genau, ist "Alles klar?"

Ich kenne nur, alles fit im Schritt?

Hat zwar eine gewisse sexuelle Anspielung, heißt aber nur soviel, wie: alles okay? Wie geht´s?

Kaydina97  25.05.2020, 09:42

Das ist doch das gleiche, oder?

Glaube der FS hat seine Frage bearbeitet alles gut.