Was bedeutet Much (Jugendsprache)?

2 Antworten

Also wir benutzen Much als einen Ausdruck wenn etwas schlecht läuft bzw nervt. Wenn das Handy zb runterfällt sagt man: So ein Much. Kann man quasi mit dem Wort Müll ersetzen

In unseren Kreisen wird es quasi wie ein abwertender Präfix benutzt, wie bspw. "Muchspeise" als Bezeichnung für schlechtes Essen; oder auch einfach als einzelnes Wort, um eine Person direkt zu beleidigen - in den meisten Fällen aber eher ironisch verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung