Bedeute ich meinem Vater wirklich gar nichts?

8 Antworten

Oh je, das tut mir Leid.
Ja, anhand der Beispiele habe ich auch den Eindruck, dass er sich wenig für dich interessiert. Das sollte definitiv nicht sein, kommt dennoch leider vor.

Wichtig ist, dass es nicht an dir und deiner Person liegt, sondern unnormal von ihm ist.

Du bist vollkommen in Ordnung und solltest versuchen, deinen Weg zu gehen, auch ohne ihn.

Ich glaube dein Vater ähnelt meinem Vater, weshalb ich denke, dass ich dir eine hilfreiche Antwort geben kann. Bei mir ist es ein bisschen anders aber ich bezweifle das du ihm nichts bedeutet (das kann aber vorallem Ich überhaupt nicht wissen). Manche Menschen sind halt anders erzogen worden wie z.B. meine Eltern. Das Erziehen der Kinder ist etwas ziemlich wichtiges und wirkt sich auch stark bei den später erwachsenen Kindern aus. Das was ich weiß ist, dass dein Papa mit seinen Aussagen falsch liegt. Man sollte außerdem nie so denken wie er, ich zitiere: "Selber Schuld". Bei einer Vergewaltigung kann nicht das Opfer die Schuld bei sich tragen! Außerdem sollte man sich immer um sein Kind kümmern, egal wie alt es ist (Außer wenn man jetzt ziemlich ausgewachsen ist natürlich). Ich kann aus deinen Aussagen herausarbeiten, dass dein Vater ziemlich stur ist. Wenn du wirklich denkst, dass du ihm nichts bedeutest, kannst du mit ihm reden. Mit dem Gespräch kannst du dir selbst antworten. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Jupp gibts, jupp tut weh, muss man mit leben, nimms hin als is halt so, und leb das was du leben willst, ignorier diese Person einfach, er ist kein Vater nurn Erzeuger.

Du wunderst dich das dein Vater so reagiert, aber stellst es nicht in Relation dazu das sie dir den Auszug mit 16 erlaubt haben?

Kleiner Tip für dich, frag mal in deiner Klasse rum wie viele von denen bereits ausgezogen sind. Da bekommst du dann eine Palette an Antworten und die häufigsten Antworten werden oft als "normal" angesehen.
Du weichst schon in deinem Wohnort von den anderen ab, da ist es auch normal für dich das der Kontakt zu deinen Eltern shice ist.
Hat eben nicht jeder ein schönes zuhause.

RedBloodyRosee
Fragesteller

als das passiert ist wohnte ich noch bei ihnen

csor77  22.03.2023, 09:33
@RedBloodyRosee

Dein Vater muss innerhalb eurer Wohnung 10 Minuten mit dem Auto fahren?
Beachtlich.

Ja er mag dich nicht, seine Liebe kannst du eben nicht erzwingen.

csor77  22.03.2023, 12:04
@RedBloodyRosee

Das sage ich ja auch nicht,
Dein Vater mag dich nicht, daran kannst du eben nichts ändern.
Jetzt wo du es weißt, kannst du dich darauf vielleicht besser einstellen.
Das wird aber weder an seinem Verhalten etwas ändern noch entschuldigt es das.
Hast halt n schlechtes Elternhaus, das haben andere auch.

Musst also alleine eine starke Persönlichkeit werden damit dich sein Verhalten nicht mehr juckt. Such dir gute Freunde.

Kann sein. Manche Menschen verdienen einfach keine Kinder wenn sie sich nichtmal sorgen können. Aber was solls? Du brauchst keinen Vater der so ist, der soll dir egal sein. Kann dich natürlich sehr belasten aber vielen geht es so und du bist nicht allein.

Ich hab auch so einen Vater, er wollte nie Kinder. Aber ich leb damit einfach