Stromausfall Militärflugplatz?

*Flugplatz nicht „luftplatz“

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Sehe ich das richtig daß es hier eine Abstimmung zum Stromausfall gibt? Das würde das "Sinnfreie" glatt noch mal ein ganzes Stück unterbieten...

Warum gehst Du nich t zur Wache und frägst nach? Die ist 24h besetzt!

Nein

Alle Flughäfen haben Redundante Stromsysteme (Batterien, Generatoren, ...).

Die Frage ist doch, sind sie Lichtemissionen nur nicht zu sehen oder sind sie wirklich aus?

Damit die Lichter wirklich wegen einer Beschädigung aus sind, müsste das Netz schon an einer besonders kritischen Stelle beschädigt wurden sein.

Vielleicht machen sie auch Übungen.

Seemannsjochen
Fragesteller

und sprengen dabei alles in die luft?

Seemannsjochen
Fragesteller

Das wetter ist klar. Mann müsste es sehen. Außerdem glaube ich nicht, dass sie einfach die Lichtmasten ausschalten dürfen (sicherheitstechnisch) welche man noch warnehmen würde.

CrieXY  17.08.2023, 22:41
@Seemannsjochen

Wenn kein Flugverkehr ist, können die auch ausgeschaltet werden. Habe ich anderswo auch schon gesehen.

Militärangelegenheiten müssen nicht immer in der Zeitung stehen. Da könnte man auch gleich eine Karte herausgeben, damit der Feind die eigenen Truppen besser trifft.

Möglich wären Wartungsarbeiten an der Elektrik.

Für die Flughafenbeleuchtung wird viel Energie benötigt. Dafür gibt es bestimmt irgendwo ein Umspannwerk in der Nähe. Wird dort unter Last die Spannung unterbrochen, dann gibt es einen Lichtbogen, der mit einem Knall abreißt.