Bedeute ich ihm etwas, wie deute ich sein Verhalten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Seine Antwort war ablehnend, darauf kommt es an. Was er an Gründen vorgeschoben hat, ist irrelevant. Da sagt man oft Dinge, die sich plausibel anhören, zu denen man stehen kann und wegen derer man sich nicht schämen muss. Was er sagt muss nicht gänzlich falsch sein, aber auch nicht die ganze Wahrheit. Wenn die Richtige kommt, dann vergisst er seine Vorbehalte und seine Vorgeschichte ganz schnell. Im Moment hat er aber nicht das Gefühl, dass du die Richtige bist.

P.S.: Hat eigentlich schon irgend jemand mal von einem Fall gehört, wo einer dem anderen seine Liebe gestanden hat und der dann sagte: 'jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, mir geht es genau so'. Einer gesteht dem anderen seine Liebe wohl nur dann, wenn null Signale vom anderen kommen, dass er etwas von einem will und man das nicht aushalten kann. Also in aussichtslosen Fällen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

es ist hart, aber er hat dir klar gesagt, dass es mit euch nichts werden kann. Eine klare und vor allem ehrliche Aussage, die du akzeptieren musst. Er sieht dich als Freundin, aber mehr leider auch nicht. 

Es ist nicht schön, so etwas zu hören und ich kann nachvollziehen, dass du es nicht richtig verstehen möchtest. So etwas tut weh. Besonders, wenn man es im Kontext sieht, dass er dir gegenüber das mit "wenn die Richtige kommt, geh ich auch eine ernsthafte Beziehung ein" erwähnt hat. Natürlich wärst du gerne die Richtige und natürlich hast du auch alles daran gesetzt, ihm das zu vermitteln. Aber es hat leider nicht geklappt. 

Du wirst es akzeptieren und so annehmen müssen, wie es ist. Mehr kannst du nicht machen. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es weh tut, aber er hat dir doch ziemlich deutlich gesagt, was er für dich fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voerst ist das eine klare Absage wie ich annehme. Es scheint mir als wäre er -wie er sagt- nicht der Typ für eine Beziehung. Also wird es bei einer Freundschaft bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist auf jedenfall ehrlich zu dir ! Das solltest du ihm anerkennen... Du musst jedoch selber entscheiden ob du dich weiter anstrengen und um ihn kämpfen willst, nur eine Freundschaft akzeptierst oder ihn gehen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht sagen das du gar keine Chance mehr hast aber erstmal sieht es schlecht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fasse mal zusammen:

  • Ihr habt euch "stolze" 3 mal getroffen
  • du hast dich prombt in ihn verknallt und ihm deine Gefühle gestanden und das obwohl:
  • du weißt das er kein Beziehungsmensch ist und er dir klar sagt, dass das zwischen euch nur Freundschaft ist

Habe ich garkeine Chance mehr bei ihm?

Er hats dir doch klar gesagt: Nein.

Oder sollte ich ihn noch besser kennenlernen, damit er seine Meinung ändert?

Kennenlernen: ja, aber nicht mit dem Hintergrund das er seine Meinung ändert.

Am besten wäre ihn einfach abzuhaken und dich nach etwas Neuem umzusehen.

Du rennst in dein Unglück und checkst es nicht obwohl er ja wirklich klipp und klar gesagt hat das er keine Beziehung willst. Aber das scheinst du ja leider nicht zu verstehen.

Anscheinend willst dus so... dann kann man dich auch nicht aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat Dir ganz klar signalisiert:

"...aber wenn die Richtige käme, er sich schon auf eine Beziehung einlassen würde"

Er hat eine Beziehung mit Dir abgelehnt (...meinte er, dass wir nur Freunde wären,), das heißt, Du bist nicht die richtige für ihn.

Dein Problem: Du willst es nicht wahrhaben.

Das passiert aber nicht nur Dir, sondern vielen anderen Menschen auch. Sie mögen jemanden, der aber nicht mehr will. Ganz normal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Ich würde einfach mit ihm befreundet bleiben, dich weiterhin mit ihm treffen und es einfach auf dich zukmmen lassen.

Vielleicht wird es was... viellleicht auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung