"Bedankt" man sich eigentlich für ein Beileid? Oder wie macht man das am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblich ist es sich durch eine Anzeige oder persönliche Schreiben für die erfahrene Anteilnahme zu bedanken. Das Bestattungsunternehmen kann hierzu um Rat gefragt werden. Auch jede gute Druckerei gibt Tipps für die Kartengestaltung. Waren es sehr viele Beileidsschreiben ist eine gedruckte Karte mit einem persönlichen Text, der evt. ein Bild des Verstorbenen aufgedruckt ist, eine schöne Variante. All diese Menschen haben auch Anteil genommen und stehen sicher auch in Zukunft gerne hilfreich zur Seite.

feenwinkel  31.12.2009, 21:34

Danke für den Stern.

Wenn Du eine Kondolenzkarte bekommen hast oder eine persönliche Beileidsbekundung, dann sollte man sich allein schon des Anstandes wegen bedanken!

Sagen wir mal Toms vater is gestorben du kommst daher und sagst mein beileid und der andere weinen j..j..ja danke dir. So Hoffe es hat dir geholfen wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch in 2010!!!!!

man nickt stumm (auf dem friedhof). für karten und spenden kann man sich mittels zeitungsannonce bedanken (danksagung).

beileid mitleid wie bei oder mitleiden hat sich jemand diesen unsinn schon überlegt und dann noch danke sagen