Beckomme ich geld wenn ich einen roten panda halte?

4 Antworten

Es kann ja sein, dass du als Privatperson mit Sonder Meldungen einen solchen artgerecht halten darfst, ggf. Inkl. Zuchtprogramm. Das wird schon zu Erlaubnis hin teuer, dann der Aufbau eines privaten Tierparks, dann sehr häufige Kontrollen... Immer kostenpflichtig...

Nein. Im Gegenteil. Du darf ihn nicht (be)halten und bekommst eventuell sogar eine Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist nicht möglich. Du darfst nicht einen roten Panda als Privatperson halten.

Nein, wie kommst du darauf? Der Handel mit roten Pandas ist verboten und außerdem können sie einen beißenden Gestank aus den Analdrüsen absondern. Es wird also nicht angenehm mit dem Tier zusammenzuleben und außerdem wirst du es nicht bekommen.

Du darfst aber gern Geld spenden. Der WWF würde sich freuen.