Bear or carry?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dann nimm doch bitte auch gleich noch wear dazu.

 - bear = tragen im Sinne von ertragen

 - carry = tragen im Sinne von transportieren / bewegen von A nach B (Taschen, Koffer, Möbel, Kisten usw.)

 - wear = tragen im Sinne von am Körper tragen, bekleidet / geschmückt sein mit (Kleidung, Schmuck, Accessoires usw.)

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com/definition/carry,

im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

"carry" ist das "dynamische" Tragen zu einem Ziel hin, meist um einen Gegenstand dort abzulegen oder zu benutzen. "bear" bezeichnet das "statische" Tragen an sich, das Spüren einer Last, auch im übertragenen Sinn. Es wird dann benutzt, wenn das Tragen nicht den Zweck des Transportierens hat.

wear wenn du Kleidung, Schuhe, Brillen (halt alles was direkt am Körper ist) trägst, carry bei allem anderen