Beamer für daheim?

3 Antworten

Einen guten Full-HD-Beamer bekommen Sie ab 500 Euro. UHD-Beamer, die natives Full-HD zu einer 4K-Auflösung hochskalieren (3.840 x 2.160 Pixel), gibt es ab rund 1.000 Euro. Höherwertige UHD-Beamer erreichen hingegen "echtes 4K", sie haben eine native Auflösung von meist 2.716 x 1.528 Pixel.

Ich war ne zeitlang auch auf der Suche und bin nicht wirklich fündig geworden.

Mein Budget lag aber definitiv höher

was denkst du was du für 150€ bekommst?

2desmond  20.03.2023, 12:04

680 x 480 Auflösung

für 150€ mit guter auflösung?

es gibt beamer für 150€ aber das ist eher spielzeug.

gute auflösung ist dann wesentlich teurer... eher richtung 1500 und viel viel mehr.

leinwand kostet auch nochmal mind 800 wenn's was einigermaßen vernünftiges sein soll

du musst bedenken, dass viele günstige unter 1000 zwar auch 4k können, aber das ist nicht das wichtigste.

die helligkeit muss ausreichend sein, die anschlüsse usw. und es gibt folgekosten; lampe zb.