Be quiet Lüfter drehen nur kurz?

3 Antworten

Ohne CPU funktioniert die Lüftersteuerung des Mainboard nicht, deshalb laufen die nur an und gehen gleich wieder aus.

Die Enermax laufen, weil die wahrscheinlich direkt am Netzteil hängen.

Die Lüfter funktionieren in Abhängigkeit der CPU Temperatur, ohne CPU gibts keine Werte und der Lüfter hat keinen Grund etwas zu tun. Außer du stellst im Bios die Lüfter Geschwindigkeit der CPU auf Volllast, dann sollte es gehen!

Noel0612
Fragesteller

Warum drehen sich dann die anderen 2 Lüfter? Die müssten doch dann auch still stehen

FreaKLyy99  12.07.2022, 21:28
@Noel0612

Mach dir keinen Kopf, warte bis morgen dann gibt es kein Problem mehr !

Die würden sich schnell drehen, wenn du deine CPU Korrektur eingebaut ist.

Warum du da jetzt schon herumprobierst macht nicht sonderlich Sinn.

Noel0612
Fragesteller

Ich habe die Teile von gebraucht gekauft und wollte testen ob die überhaupt laufen nur bevor mir die CPU überhitzt wollte ich mal fragen ob sich jemand auskennt oder ob die nur laufen wenn eine CPU verbaut ist