Kann man einfach beliebige Lüfter auf eine AIO schrauben?

3 Antworten

Ja mach halt , zwischen den lüftern gibts zwar unterschiede vom statischen druck her aber das wirkt sich nicht so groß aus nur ein paar grad und die be quiet lüfter haben einen ganz guten druck den man für sowas eher braucht da die dünnen lamellen die luft bremsen / blokieren braucht man mehr druck zum durchdrücken der luft .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal ne Arctic Aio in der Hand und wie ich das gesehen habe ist der einzige Weg, die Lüfter ab zu schneiden und die anderen an zu löten, ich wollte die nämlich selber tauschen.