Baut Lamborghini eigentlich noch Traktoren?

 - (Auto, KFZ, Traktor)

5 Antworten

VERMUTLICH geht es deren Traktorenbau genau so, wie dem von Porsche: Was nicht (mehr) genug Gewinn abwirft, wird auch nicht mehr gebaut.

ja die bauen immer noch traktoren die habben ja zuerst traktoren gebaut bevor die über haupt autos bauten

Das war mal in den Anfängen so, aber 1970 wurde das Traktorenwerk an Same verkauft. Es ist nur noch der Name. Gleiches gilt für die Autosparte, denn diese wurde 1995 an VW verkauft und bildet eine der 10 Marken im VW - Konzern.

Basty96  03.03.2011, 18:28

die bauen immer noch welche mit same und deutz fahr zusammen

Schlauerfuchs  26.07.2013, 20:13
@Basty96

Ja aber es ist der Same- Konzern. Same , Deuts , Huelimann und Lamborghini sind seine Markennamen.

Vor ca. 1 Woche gerade einen gesehen! Sah ziemlich neu aus d.h. denke ich das sie immernoch Produzieren.

Schlauerfuchs  23.02.2011, 11:58

Nein , es ist nur noch der Name und gehört zum Same konzern in Italien. Abwer untern den Namen werden diese noch verkauft. Same ist mit Roter Lackierung und Lamborghini mit weiser Lackierung , unter der Karosserie ist jedoch alles gleich.