Bauplan von Schule

7 Antworten

Die bekommst Du bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde.

Dort liegt eine so genannte Hausakte, in der Baupläne und Baubeschreibungen enthalten sind.

Voraussetzung ist allerdings, dass diese Hausakte noch existiert (bei alten Gebäuden muss das nicht der Fall sein).

Voraussetzung ist weiterhin, dass Du eine Vollmacht des Gebäudeeigentümers vorzeigen kannst.

Und Einsicht in die Akte wie auch Kopien kosten Gebühren.

Meine güte... seht ihr... Das ist das Problem hier in deutschland: Macht einer mal iwelche scheiße werden alle anderen gleich über einen Kamm geschoren. Das war mir gleich klar, das solche antworten kommen werden, genau aus einem solchen Grund schreibe ich eben nicht den genauen Grund... Man sollte sich genau überlegen, wem man was anhängt

Mir scheint, das viele der hier bisweilen Anwesende zu viele und zu schlecht gemachte Kriminal-Filme und Ähnliches im Kopf haben. Und es ist äusserst bedauerlich, das hier meiner Ansicht nach, ernsthaft vorgetragenen Anliegen derart "humoristisch" intentioniert (?) abqualifiziert werden. Amokläufe sind eben "Amokläufe", weil sie nicht besonders gut und strategisch geplant und "berechnet" wurden. Was hier viele meinen sind strategische Operationen, die eher einer Landgewinnung durch Feldzüge militärischen Charakters entsprechen und gerade nicht von Einzeltätern ausgeführt werden können, sehr lustig aber trotzdem, zu sehen wie es bei manchen "brodelt".

Um das ganze jetzt nicht ausarten zu lassen... An "AlexanderFH" Ich finde deine Einstellung meiner Bitte gegenüber sehr korrekt. Es ist natürlich zu verstehen, das in der heutigen Zeit, wo so viele Amokläufe an den Schulen vorkommen alle in Alarmbereitschaft sind und möglichst jede Spur verfolgen, die zu einer solchen Tat führen könnte.
P.S.: Ich gehöre nicht zu den kranken, geistesgestörten Jugendlichen, die eine solche Tat im Kopf haben... Möchte es ja in meinem Leben schließlich auch noch zu etwas bringen