Baumschutz/rost Dortmund?

3 Antworten

Gutefragequote
Fragesteller

Geht mir leider nicht darum. Habe für die Uni eine Gestaltungsaufgabe bekommen. Müsste deshalb vor Ort mit dem Platz sein. Danke dir trotzdem.:)

Solche Schickimicki-Baumscheiben kenne ich nur von so Neubauvierteln - ehemalige Bahnflächen oder sowas wo jetzt 24 Wohnblöcke am Stück stehen oder so...

...oder aus vergleichsweise kürzlich aufgehübschten Fußgängerzonen ...

...oder Dorferneuerungsprogramme...

...wo man halt eine "wertige" Umgebung meint schaffen zu müssen...

IMHO eh Schmarrn, 3 dicke Steine werden mehr gefürchtet als Anfahrtschutz und der Stamm oder Wurzelanlauf wird auch nicht eingezwängt... Was meinst du weicht zuerst, der schicke neue Gitterschutz oder der blöde Baum, der sich erdreistet, dicker zu werden als geplant...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung