Baumaßnahmen am Haus Priorisierung?

3 Antworten

*hüstel*

Als Erstes sollte geprüft werden, ob eine Erweiterung mit den geltenden örtlichen Bestimmungen und baulichen Gegebenheiten überhaupt möglich ist. Terassen erhöhen u.a. die GRZ - und auch die Grenzabstände müssen passen..

uweuwe63
Fragesteller

Danke ist natürlich geklärt.

Ordnungsgemäßer Unterbau, korrekt verdichtet.

uweuwe63
Fragesteller

Was heißt das konkret?

pharao1961  19.07.2023, 13:07
@uweuwe63

Wie ich geschrieben habe...

Genügender Schotteraufbau + Granulat und den Schotter mit passender Rüttelplatte (Gewicht + Rüttelfrequenz) abgerüttelt.

die Abdichtung der Kellerwand bzw. des Fundamentes müsste überprüft und ggf. instandgesetzt oder erneuert werden!

uweuwe63
Fragesteller

Danke, das ist ein guter Tipp!

Es gibt zwar keinen Keller, aber durch die leichte Hanglage ist der hintere Teil mit der Terrasse dann komplett zugeschüttet. Ist er heute bis zur Hälfte.