Baujahr 1900....

20 Antworten

Ich würde zuerst einen Sanierungsplan erstellen, welcher alle Aufwendungen beinhaltet um das Haus auf den heutigen Stand der Technik bringt. Dazu sollten noch Zuschläge für ggf. gehobeneren Komfort gemacht werden. Vorher sollte aber grundsätzlich entschieden sein ob die Lage und das Umfeld, da ggf. Schule und Einkaufsmöglichen usw. passen.

Das nächste wäre, einen Finanzplan, welcher den Kaufpreis mit Nebenkosten, die Sanierungskosten und die Finanzierungskosten ins Verhältnis zu den gegebenen Finanzen setzt.

Erst dann würde ich einer Kaufentscheidung näher treten.

siciliabella
Fragesteller

Sanierungsplan,Finanzplan?Meinst du wieviel mir das alles kosten würde?Wo lass ich dass machen?

kommt immer auf die Gegend an,ein Freund ist gerade dabei sein elterliches Anwesen zu verkaufen Bj.50 mit Heizung verlangt mit allem 70000,muss allerdings auch was gemacht werden.Falls Interesse besteht kann ichs ja weitergeben

wollyuno  01.02.2011, 11:08

steht auch in immoscout24,landkreis Ansbach,Bayern,Mittelfranken,könnt die Bilder ansehen,mit Doppelgarage und Nebengebäude,war früher mal kleine Schreinerei

Man muss das Haus gesehen und auf weitere Mängel, Dach, Fenster, etc. geprüft haben, bevor man eine Schätzung abgeben kann. Nimm jemanden mit, der sich auskennt.

Kommt ganz auf die Gegend und den Zustand des Hauses an.

Das kommt auf den Ort, die Lage, den Zustand, etc. an. Einfach einen eigenen Gutachter einschalten!