Bauen Koreaner nicht mehr die zuverlässigsten Autos oder pusht der ADAC Deutsche Automarken?

6 Antworten

naja, die Fahrzeuge sollen ja den Kunden gefallen, nicht den Mechanikern.

Du darfst Wartbarkeit und Zuverlässigkeit nicht gleichsetzen.

Aus Sicht des Mechanikers sind häufigere kleine Pannen, die mit wenigen Handgriffen erledigt sind (und gut Kohle bringen) natürlich angenehmer, als massive Störungen, die viel Arbeit machen (und kaum Gewinn abwerfen) ;-).

Pannenhäufigkeit sagt ja wenig über die Art der Panne aus.

die Statistik geht natürlich über die Pannenhäufigkeit, die üblichen z.B. BMW und VW- Probleme mit Steuerketten , Getrieben und Abgasupdates fliessen hier nicht ein da die Kisten meist noch aus eigener Kraft irgendwie in die Werkstatt kommen.

An die deutsche Qualität glaube ich schon lange nicht mehr, erst muß sich ein deutscher "Premiumhersteller" mal trauen 7 Jahre Garantie auf seinen produzierten Murks zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das sicherste Massen Auto ist das Modell 3, deutsche Hersteller haben halt viel Erfahrung und sind halt ein Status Simbol " ich fahre deimlar ich hab den längsten" (natürlich auch nicht jeder Deutsche Auto Bauer (z.b:Opel)

ronnyarmin  07.01.2022, 20:49

Kannst du das bitte mal verständlich auf Deutsch schreiben?

Ich glaube du übertreibst. Kia ist eine gute Marke, aber nicht perfekt. Vorallem der ceed ist ein günstiges Auto, da kann man nicht so viel erwarten wie bei einem Fahrzeug was 3 mal so teuer ist. Nach 10 Jahren ein Ausfall von 53 Promille, das ist noch Okay für so ein Fahrzeug.

Mal haben Koreaner die Nase vorn, mal die Deutschen.

Lucy2121
Fragesteller

Ich übertreibe? Den Artikel habe ich nicht geschrieben und getestet habe ich auch nicht

SirAndiusNr2  07.01.2022, 20:09
@Lucy2121

Ja du hattest was anderes gehört, genau das ist es. Ich habe mal gehört das Erdöl ein nachwachsender Rohstoff ist und wir von Reptilien reagiert werden.

Jeder hat seine Lieblingsmarken die er lobt oder die er hasst. Deswegen sind solche Reporte aussagekräftiger, als die Meinung eines Mechanikers.

Selbst der Report ist nicht perfekt. Weswegen hatten die eine Panne? Lag es evtl ein der fehlenden oder unzureichend Wartung? Zumindest deutet Batterie und Zündkerzen darauf hin.

Deswegen finde ich den TÜV Report besser, aber da treten die gleichen Probleme auf.