Baucht man für den Citroën Ami in Wien einen Parkschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes zweispurige Kraftfahrzeug braucht in Wien einen Parkschein. Also ja, du brauchst einen Parkschein für den Citroen Ami.

Solltest du in Wien deinen Hautpwohnsitz haben, dann kannst du dir das sogenannte Parkpickerl für deinen Bezirk beim Magistrat erwerben. Das kostet ca. 180€ im Jahr, dafür kannst du in deinem Bezirk ohne Parkschein parken.

Solltest du dein Auto an einer Ladesäule parken, dann brauchst du WÄHREND des Lagevorgang kein Parkschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Da solltest du bei der Stadtverwaltung anfragen, die können dir eine gesicherte Auskunft bieten.

Denn das wird lokal geregelt. Um dann gratis zu parken benötigst du aber das blaue Kennzeichen. An Ladesäulen benötigst du allerdings nie einen Parkschein.

ReiskocherXL  06.10.2021, 09:45

Nur solange das Auto geladen wird, wird ein Parkschein an der Ladesäule nicht benötigt.

Syclo  19.10.2021, 03:09

Was hat ein blaues Kennzeichen mit Parkregelungen zu tun? Richtig, gar nix!