Bauchnabelpiercing und Bewegung

5 Antworten

Ja, übermässige Belastung ist für das Piercing wirklich nicht gut, sowas solltest du zu mindest in der Abheilphase so gut wie möglich vermeiden. Bauchnabelpiercings neigen sowieso eher zum Rauswachsen als andere, weshalb du das besser lassen solltest, wenn es jetzt schon absehbar ist, dass du dich so viel bewegen musst.

Ich würde es nicht machen ...denn ich hatte es selber mal und habe so einen ähnlichen Job...ist nicht angenehm...es ist deine Sache...😬 würde es aber nicht tun...ich bereue es jetzt um das Geld und um die Behandlung im Krankenhaus dann...:(

Labellosuchtii
Fragesteller

was ist bei dir passiert?

Nombersiesie  26.11.2014, 13:33

Ich hatte dann eine Entzündung und Mann musste mir den Piercing 'rausoperieren' weil er sich irgendwie reingeklemmt hat beim bücken und was weiß ich noch alles...war eine echt schlechte Erfahrung...ich würde es nicht machen denn wenn du dazu auch noch eine tolle Figur hast und die Riesen narbe kommt es nicht mehr so gut an...😬😬

Eigentlich ist das kein Problem, jedoch empfehele ich dir, dir das Piercing stechen zu lassen wenn du mal Urlaub oder so hast, da du dich den ersten und zweiten Tag nur wie ein Stock bewegen kannst, also bücken kommt da überhaupt nicht in Frage :D

Nun ja - unabhängig davon mußt Du Dir im Klaren sein (jenseits alle ästhetischen Fragen). daß Dich so ein Piercing in Deinen Bewegungsmöglichkeiten einschränkt: etwa 2-3 Wochen wird allein das Beugen (z.B. in einen Mptorraum) sehr schmerzhaft sein und später das "Auflegen" des Bauches auf Teile der Karosserie (wie es bei vielen Arbeiten eigentlich die normale Arbeitshaltung ist)

Ich hab auch ein BNP und turne drei mal die Woche (also ziemlich viel Belastung) und da geht auch alles super Könnte bei die nur am Anfang die ersten 1-2wochen ein bisschen problematisch werden weils halt nicht viel bewegt werden soll Aber was ich hier lese von wegen es hat mehrere Wochen lang beim bücken immer weh getan kann ich ned nachvollziehen Ich hab zwar schon darauf geachtet mich ned zu bücken und so aber wenn dann Tat es Au ned weh