bauchnabelpiercing Heilung Juckreiz?

Piercing 2 Tage nach stechen - (Piercing, Heilung)

3 Antworten

  1. Berühren solltest du es sowieso nur wenn du es reinigst, auf keinen Fall rumspielen oder ständig anfassen. Auf Sport solltest du während den ersten 2-3 Monaten verzichten, ansonsten aber wirklich gut desinfizieren nachher. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau daran erinnern, wie lange es weh getan hat - aber wie du selbst sagst, ist das sowieso bei jedem anders, weshalb du von anderen nicht auf dich selbst schliessen kannst.
  2. Am Anfang kann es wirklich mal jucken, aber wenn es zu schlimm wird oder du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht stimmt, solltest du unbedingt deinen Piercer aufsuchen.
  3. Das kann man generell nicht sagen. Jeder hat eine andere Grösse, aber der Ersteinsatz ist immer ein paar mm zu lang..

Hey :) Also das ist Blödsinn das es schrumpft^^ Das es juckt ist ganz normal und das es wehtut sowieso. Da ich nicht weiß wie alt du bist, kann es sein das du noch Schulsport hast wo man ja leider nict drum herum kommt :D Am Besten ist es für Sport ein ordentliches Pflaster drauf zu kleben und dich dann zweilagig anziehen also sozusagen ein enges Top, als Schutz für das Piercing und dann noch ein T- shirt etc... Normalerweis ist es ein langer Prozess bei einem Bauchnabelpiercing, ich habe meins seit einem guten halben Jahr und es ist immer noch nicht vollkomme abgeheilt. In den meißten Fällen ist es so, das ca. die ersten 2 Monate alles gut läuft, doch dann kann es schnell mal anfangen ein wenig zu eitern, hört sich zwar ecklig an aber ist nur halb so schlimm^^ Wenn du weiter Fragen hast, schreib mir doch privat :)

also bei mir hat esnicht lange gedauert. ich glaube ich bin schon nach 4 wochen wieder im pool baden gewesen. bei mir hat es auch ein bisschen gejuckt aber ich glaube das ist normal. wenn es sich entzündet merkst du das schon. es wird ganz rot und tut viel doller weh. das mit dem stickkanal hab ich noch nie gehört lg

LALALA50667  26.11.2014, 19:13

pass einfach auf das du es immer schön säuberst und nicht so viele fusseln reinkommen. gegen das metall an sich kannst du ja nicht allergissch reagieren aber wenn du dir neue holst würde ich aufpassen das du gegen nichts allergisch bist es tut zieeemlich weh