Bauchnabelpiercing aus Kupfer und Zirkon?

3 Antworten

Ich hab bisher noch nie ein BNP aus Kupfer gesehen. Ich wusste nicht mal, dass es das gibt. Bin mir da nicht so ganz sicher wie es mit der Körperverträglichkeit aussieht. Immerhin gibt es auch die Kupferspirale, die man lange Zeit in sich trägt. Und Kupfer ist soweit ich weiß das einzige Mittel, dass im biologischen Anbau in der Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden darf. Inwiefern diese abtötende Wirkung hilfreich bei der Pflege ist oder es dich eher selbst vergiftet, kann ich dir nicht sagen.

solange es nicht verheilt ist - keinesfalls! Und nach einem halben Jahr ist es ziemlich unwahrscheinlich, das es wirklich komplett verheilt ist - gerade BNP brauch einfach ziemlich lange. Kupfer als Piercings-Schmuck halte ich grundsätzlich für nur sehr bedingt geeignet.

"kann nicht länger warten" - sehr schlechtes Argument :(

"war halt relativ günstig" - was ist Dir Deine Gesundheit wert ?

Kupfer gehört nicht in ein Piercing, da macht auch eine Zirkonbeschichtung nicht viel aus.

Metallischer Piercingschmuck sollte aus Titan, Chirurgenstahl oder Gold bestehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Herfried1973  30.03.2023, 13:44

Zustimme. Auch wenn es vor Jahrtausenden häufig Kupfer und Bronze, sowie Messing gab, offenbar auch gut verheilt, die heutigen Materialien sind sehr viel besser. Statt Titan geht auch Niob, wenn in passender Qualität.