Bauchnabelpiercing abkleben?

*Ich klebe es aber jeden Tag mit neuen Pflastern ab

4 Antworten

Das war schon viel zu lange normal ist max. ein Tag, am besten kein Tag. Das Pflaster ist nur für den Fall das es blutet und sonst für gar nichts da.

Zum heilen braucht das Piercing Luft. Lass es ganz weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

1-2 Tage ist die normale Zeit.

Und vergiss es mit dem Rausgehen. Wann soll denn das Piercing normal sein? Wenn alle das machen würden wie Du, würdest Du 20x täglich irgendwelche Frauen mit Pflastern auf den Ohren, auf dem Bauch auf den Lippen etc. sehen.

Dummerweise ist die Hautbehaarung um den Bauchnabel so konzipiert, dass Flusen der Oberbekleidung in den Bauchnabel transportiert werden. Daher würde es keine Rolle spielen, ob Du es nur für draußen abklebst. Dann kannst Du es auch draußen lassen.

Grundsätzlich ist für Wundheilung aber die frische Luft der beste Heilungsbeeinflusser, warum man es nur einige Tage (3-4) abkleben sollte.

Daher darfst Du schon lange darauf verzichten (also das Pflaster).

Hallo, das brauchst du nicht mehr abkleben, lass Luft dran! Es braucht Luft zum Abheilen! 👍 LG! 😁🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.