Bauchnabelpiercing - oben oder unten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich. Wenn du nichtmal so Entscheidungen treffen kannst, würde ich noch warten, bis ich mir einen Piercing stechen lasse. Nichts gegen dich, aber ein Piercing lässt man sich nicht eben mal so stechen. Das ist immerhin 'n Eingriff am Körper! Schlaf nochmal 'n paar Nächte (paar Wochen wären besser) und dann entscheide, wo du es haben willst!

LuLoLiLeLa
Fragesteller

Ich denk darüber schon ca. 2 Monate nach und kann mich nich entscheiden :D Und schonmal, ich weiß ja wo ich will, ich hab halt angst dass der total schief wird und scheiße aus sieht :D

Ich würde ihn auf die untere Seite tun, denn:

Wie du vielleicht schon im Geographie-Unterricht gelernt hast, zieht die Gravitation alles nach unten. Wenn du zum Beispiel an eine Brezel denkst: Das Dicke ist immer unten.

Deshalb ist es physikalisch sehr viel schlauer einen Bauchnabelpiercing unten zu verankern, hier hat er mehr Bewegungsfreiheit, denn er kann sich in den oberen Bereich des Bauchnabels entfalten. Wenn du ihn oben platzieren würdest, würde er wie ein Sklave der Gravitation folgen und nur nach unten gezogen werden. Außerdem:

Stell dir den höllischen Schmerz vor, den die Gravitation in deinem Bauchnabel auslösen würde, wenn der Piercing die ganze Zeit nach unten gezogen werden würde. Deshalb ist ein Pirecing oben eine schlechte Idee.

Viel Spaß beim Piercen,

Brezelliebhaber

vom aussehen her würde ich oben sagen, aber ich find die im allgemeinen nicht schön..und wie doll weh tut liegt am menschen selber

Oben find ich schöner, da die große Kugel vom Piercing dann im Bauchnabel liegt ;) andersrum sieht es etw. komisch aus

LuLoLiLeLa
Fragesteller

nach unten macht man die große kugel auch in bauchnabel ;)

Amelli  18.04.2012, 22:47
@LuLoLiLeLa

Ja aber wenn das große oben ist sieht es komisch aus finde ich

Ich persönlich finde es oben schöner - hab's auch so. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es bei dir aussieht, aber ich denke du solltest selbst wissen, was du schöner findest. ;) Schmerzlich gesehen wird da kein Unterschied sein.