Bauchnabelbruch bei 12 Wochen alten Labrador gefährlich?

1 Antwort

Wenn ein Nabelbruch korrekt operiert wird, dann besteht später keine Gefahr mehr, dass er sich wiederholt oder Probleme bereitet.

Das hätte dir ein seriöser Züchter aber sicher erklärt, auch, dass der Hund dann noch eine längere Zeit (zur Kontrolle und korrekten Haltung) bei Züchter verbleiben muss.

DanMarco
Fragesteller

Die Welpen sind schon 12 Wochen alt :)

dsupper  13.01.2022, 18:22
@DanMarco

ja eben. Und wenn der Welpe nächste Woche operiert wird, dann muss er noch mind. 3 - 4 Wochen beim Züchter bleiben, denn das muss kontrolliert und von kundigen Händen überwacht werden. Auch muss der Kleine ziemlich Ruhe geben - alles das kann man nicht einem Käufer übertragen, der den Hund in der ersten Zeit mit Sicherheit überfordert ....