bauchnabel piercing schwimmen see

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst danach 2 Wochen nicht Baden gehen, auch nicht mit Pflaster. Danach würde ich es aber immer desinfizieren (: Sonst frag einfach deinen Piercer nochmal der kann dir das alles ganz genau erklären (:

Mit einem schwimmbadtauglichem Pflaster kannst du natürlich auch nach ner Woche wieder schwimmen - dafür gibt es diese Pflaster ja schliesslich..... Allerdings sind sie relativ teuer und man sollte auch mit Pflaster nicht zu lange im Wasser bleiben und im Salzwasser halten die nicht unbedingt....

Also besser im Herbst piercen lassen - abgesehen vom Schwimmen gibt es ja auch noch das Sonnenmilchproblem.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Aufs Baden (Meer, See, Chlorwasser, Badewanne etc.) solltest du in den ersten 2-3 Monaten komplett verzichten. Mit einem wasserfesten Pflaster geht das, aber dann muss es wirklich super gut halten und es darf kein Wasser hinein gelangen.. Ich würde mit dem Piercing auf einen geeigneteren Zeitpunkt warten, denn wenn es sich entzündet, ist der Sommer gelaufen..

Das sollte ja relativ schnell verheilen also musst du dir deshalb keine Sorgen machen. Aber dein Piercer kann dir da sicher auch einiges zu sagen. Das Pflaster selbst wird es nicht vor Wasser schützen können.