Bauchknurren während Test?

ElefantenAA555  25.09.2020, 14:17

Was stöet dich den dabei so sehr?

itsmestranger
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, die Geräusche haben sich nicht gerade angenehm angehört...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte während einer Unterrichtsstunde so lautes Magenknurren das die ganze Klasse es mitbekommen hat. Dachte nicht das es so laut war aber die Blicke und das teilweise belustigte teilweise genervte Grinsen hat es dann verraten.

Tja was solls passiert.

Warscheinlich dachte dein Lehrer schlicht du hast Hunger

Magenknurren hat jeder mal. Auch ausgeprägt und scheinbar peinlich für einen selbst. Aber das macht uns zu Menschen. Wenn er gelächelt hat, zeigt das, dass er Verständnis dafür hat und es nicht als störend empfand. Rede mit ihm als sei nix gewesen, denn es ist auch nix gewesen. Glaube mir, er hat das schon oft gehört und weiß, dass man selbst ja auch gar nix dafür kann. Mit seinem Lächeln wollte er Dir wohl zeigen, dass es kein Problem für ihn ist. Hätte er sich geekelt abgewendet, dann müsstest Du Dir vielleicht Sorgen machen, aber glaube mir, er produziert solche Geräusche auch selbst mal. Es ist völlig normal und garantiert nix wofür man sich schämen müsste.

itsmestranger
Fragesteller

Okay diese Worte haben mir grade total geholfen, vielen Dank!

Und wenn schon? Er hat garantiert auch mal Magenknurren, einen feuchten Traum oder furzt. Alles davon menschlich.

Unangenehm, wenn's in der Stille für jeden hörbar passiert. Aber garantiert von allen vergessen - außer von dir.

itsmestranger
Fragesteller

Es war in der Stille, also für jeden hörbar. Habe meine Arbeit komplett verhauen :(

....nein, sicher nicht.

itsmestranger
Fragesteller

Aber was dachte er sich wohl dabei, ich weiß nicht wieso mich das so fertig macht aber ich find sowas generell total peinlich. Vor allem bei Menschen die ich täglich sehen muss :(

Mädel/Junge glaube mir ... Ab einem gewissen Alter ist Magenknurren nicht mehr lustig ^^

itsmestranger
Fragesteller

Also sind sie der Meinung das er es nicht als lustig oder peinlich Empfand?

DesoxAux  25.09.2020, 14:17
@itsmestranger

Nein. Er dachte sich in dem Moment wohl wann er daheim sein Bier aus dem Kühlschrank holen kann und hat deswegen gelächelt.