Bauchfrei mit frischen Bauchnabelpiercing?

Foto zum gucken wegen rauswachsen:')

Fühle den Stab halt sehr was mir Angst macht aber ich hab gelesen das ist normal (?)

ist die Rötung normal..? Hab das Piercing jetzt 10 Tage. Es tut nicht weh.. habe immernoch sehr Angst das es zukünftig rauswächst

4 Antworten

Ich war wo ich mein bauchnabelpiercing stechen ließ auch schon bauchfrei und das Piercing ist noch nicht rausgewachsen oder entzündet und mein Piercing ist auch erfolgreich abgeheilt trotz das ich immer bauchfrei war/bin nach dir keine Sorgen

Das steht auch in jeder normalen Pflegeanleitung, man sollte nicht bauchfrei gehen bis es abgeheilt ist, also mindestens 2 Monate. Das Infektionsrisiko ist sonst massiv erhöht.

Ob es bei dir leichter rauswachsen könnte, weil du sehr dünn bist, kann man ohne Ansehen nicht sagen, tatsächlich gibt es aber ein größeres Risiko für Rauswachsen wenn man sehr dünn ist.

Es kommt aber auch auf die Form des Bauchnabels und das Können des Piercers an ob das leichter rauswächst oder nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Anonymus120536J
Fragesteller

Ich tue ein Foto bei moment

needlewitch  05.05.2023, 23:15
@Anonymus120536J

der Stecker ist ziemlich kurz, aber das sieht nicht aus wie zu flach gestochen, das sitzt doch gut :)

Anonymus120536J
Fragesteller

Hey ich habe noch ein Foto hinzugefügt.. ist die Rötung normal? Mache mir bei allem wahrscheinlich unnötig sorgen aber naja, nachfragen schadet nicht stimmt's?🥲

Ich würde ungefähr zwei Wochen warten je nachdem wie die Heilungsphase läuft. Wenn du trotzdem bauchfrei tragen willst dann Kleb ein Pflaster drüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es wächst bestimmt nicht raus. Höchstens besteht ein Infektionsrisiko...

Aber im Grunde spricht nichts gegen bauchfrei...

Lieben Gruß 😊