Battlefield 2042 „No Pats“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No-Pats = No-Patriots oder Non-Patriated

also keine Patrioten, d.h. im Gegensatz zu vorherigen Teilen sind die spielbaren Rollen (hier Personen mit Hintergrund statt generische Frontschweine) nicht einem Land zugehörig (USA, Russland in modernen Teilen, Deutschland, England, Frankreich, Japan in Teilen mit historischem Hintergrund) sondern kämpfen für eine internationale Sache. Daher sind die Charaktere auf jeder Seite (egal ob USA oder Russland) spielbar und kommen aus allen Winkeln der Erde. Zum Beispiel:

Falck ist Deutsche.

Liz ist Polin.

Irish ist Amerikaner.

Sundance ist Französin.

Angel ist Rumäne.

Mackay ist Kanadier.

Der spielgeschichtliche Hintergrund ist, dass die Welt sich 2042 durch den Klimawandel am Abgrund befindet. Einzelne Staaten arbeiten nachwievor für den eigenen (politischen) Profit und überall auf der Welt herrschen Chaos und humanitäre Krisen. In dieser Welt haben sich die No-Pats zusammengeschlossen und kämpfen für eine gerechte Sache. Da die Staaten allerdings das Geld haben, sind die No-Pats also eher so etwas wie eine multinationale Söldnergruppe, die für die einzelnen Staaten deren Kriege führt. So ist es in den Matches also so, dass die Bots (AI) generische US- oder russische Soldaten darstellen, während die Spieler selbst in die Rolle der No-Pats schlüpfen, die wegen ihrer Staatenlosigkeit sowohl für die Amerikaner wie auch für die Russen kämpfen können.

Woher ich das weiß:Hobby
thisballerboy
Fragesteller

Vielen lieben Dank das ist sehr ausführlich und hilft mir deutlich weiter.