Batterie mit komischem schalter im batteriefach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Geräte nicht, deshalb ist alles ohne Garantie.

Aber was die Frage zur Schalterstellung betrifft: Die ist erst einmal irrelevant.

Diese Schalter dürften für den Haus-Code sein, d.h. Du stellst hier nur etwas ein, wenn Du mehrere Sets parallel betreibst und nicht willst, dass sich die Signale überschneiden. Jede Fernbedienung bekommt dann eine eigene Zuordnung.

Zunächst müssen die Steckdosen zurückgesetzt und neu angelernt werden.

Das sollte(!) so funktionieren:

  • Die Einschalttaste an der jeweiligen Steckdose ca. 5 Sekunden drücken, danach blinkt die Betriebsleuchte.
  • Die Fernbedienung auf die Steckdose richten und die zugeordnete OFF-Taste drücken. Die Betriebsleuchte blinkt ca. 3 Sekunden und erlischt. Damit ist die Steckdose zurückgesetzt.

Diesen Prozess bei der zweiten Steckdose wiederholen.

Um den Kreis klar zu definieren, würde ich jetzt erst einmal in der Fernbedienung nur Schalter 1 auf ON stellen, alle anderen auf OFF.

Nun die Steckdosen neu anlernen:

  • Die Einschalttaste an der jeweiligen Steckdose ca. 5 Sekunden drücken, danach blinkt die Betriebsleuchte.
  • Die Fenbedienung auf die Steckdose richten und die gewünschte ON-Taste drücken (A,B,C oder D). War die Anmeldung erfolgreich, dann leuchtet die Betriebsleuchte permanent.

Genauso die zweite Steckdose anlernen und eine gewünschte Taste zuordnen.

Sollte das ganze jetzt immer noch nicht klappen, dann musst Du da durch und selber experimentieren. Das ist das harte Los, das man zieht, wenn man seine Bedienungsanleitungen nicht ordentlich archiviert.

Meine Infos habe ich übrigens hier her. Die Anleitung ist aber für ein anderes Set.

MITOX
Fragesteller

Habs doch schon

electrician  29.12.2022, 06:13
@MITOX

Ist mir leider nicht aufgefallen. Naja, ich hatte eh Langeweile... ;-))