Frage von Angi1989, 14

Funksteckdose reseten?

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit schon eine Funksteckdose mit Fernbedienung. Heute habe ich mir eine neue Lampe gekauft und wollte jetzt die Lampe mit der zweiten Steckdose verbinden. Aber wenn ich jetzt die Taste ON für die neue Lampe drücke geht automatisch die erste Steckdose die ich gekoppelt habe mit ein. Hab die Steckdosen schon rausgezogen und die batterien bei der fernbedienung rausgemacht, aber es geht immer noch nicht, hersteller müsste ELRO FA500S sein, bin mir aber nicht sicher. Über google hab ich auch nichts gefunden.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 6

Ach Gott, das ist eine von den doofen Funksteckdosen die den Code verlieren, wenn diese mal Spannungslos wurden, z.B. bei Stromausfall.

Doof an solchen Dingern ist dann auch noch, hat man nicht hin geschaut als die LED blinkte, weiß man nicht warum diese Funksteckdose nicht mehr funktioniert. Echte Ingenieurskunst ;-)

Gut gemacht WasisLos ;-) !

Antwort
von WosIsLos, 7

Bedienungsanleitung:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten