Ist es möglich einen Batterie betriebenen Lötkolben zu bauen?

6 Antworten

Ja, gibt es. Z.B. von Weller. Für den mobilen Einsatz gibt es allerdings auch Gas Lötkolben. Musst Du sehen, was für deine Zwecke besser geeignet ist.

Akku betriebene sind nicht zu empfehlen !!! Schauen sie nach gas betrieben sehr zu empfehlen und lange betriebszeit:)

Mit Akku, nicht mit Batterie gibt es bei Conrad Elektronik.

Keine Ahnung was dein "Ziel" ist, aber ja gibt es. Geb mal "Batterie betriebener Lötkolben" ein und dann kommt was!!