Frage von KFJuengling, 36

Ist es möglich einen Batterie betriebenen Lötkolben zu bauen?

Ist es möglich einen Batterie betrieben Lötkolben zu bauen(bzw einen normalen umzubauen). Falls ja, wrlche batterien?

Vielen Dank im vorraus

Antwort
von unlocker, 34

kenne ich nicht, aber welche die mit Feuerzeuggas funktionieren. habe ich selbst. Und ja, gibts auch mit Akku, aber sehr schwach (der Gaslötkolben hat umgerechnet regelbar ca. 10-60W) https://www.conrad.at/de/loetkolben-45-v-6-w-toolcraft-bleistiftform-akkubetrieb...

Antwort
von depinnbarger, 36

Ja, gibt es. Z.B. von Weller. Für den mobilen Einsatz gibt es allerdings auch Gas Lötkolben. Musst Du sehen, was für deine Zwecke besser geeignet ist.

Antwort
von Caballero14, 32

Keine Ahnung was dein "Ziel" ist, aber ja gibt es. Geb mal "Batterie betriebener Lötkolben" ein und dann kommt was!!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 30

Mit Akku, nicht mit Batterie gibt es bei Conrad Elektronik.

Antwort
von Mkfonic, 27

Akku betriebene sind nicht zu empfehlen !!! Schauen sie nach gas betrieben sehr zu empfehlen und lange betriebszeit:)

Antwort
von cruscher, 32

Da wär die Batterie schnell leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten