Batch - Datei verschlüsseln Passwort

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest entweder eine richtige Programmiersprache benutzen um die Verschlüsselungsfunktion zu realisieren oder du benutzt einfach ein externes Tool.

7zip hat ein Command-Line-Interface was du wunderbar mit Batch benutzen kannst. Du kannst damit deine Datei zippen und verschlüsseln. Nicht nur unlesbar, auch gleich noch komprimiert.

Mit

C:\Programme\7-Zip\7z.exe a -p"PASSWORT" C:\output.ext C:\input.ext

kannst du deine Datei verschlüsseln/packen und mit

C:\Programme\7-Zip\7z.exe e -p"PASSWORT" C:\output.ext

holst du sie wieder raus. Du musst ja die Datei nicht *.zip oder so nennen, dass man sofort dahinter kommt dass es eine zip-Datei ist

Zieh dir die Command Line Version: http://www.7-zip.org/download.html

SET /p Benutzerkonto= if /i %Benutzerkonto%==A GOTO Admin

:Admin cls echo Gebe sie bitte das Passwort ein: set /p passwort="Passwort: " if /i %passwort%==Kuchen goto Desktop cls echo Passwort stimmt nicht %ue%berein! ping /n 3 localhost >NUL Cls GOTO Admin

Ich würde dir bei solchen Dingen empfehlen, das Passwort zu hashen. Also das Passwort in eine Datei schreiben lassen, danach mit "certutil -hashfile %Dateipfad%\Password.txt SHA256>>Hash.txt" den Hashwert der Datei in der Datei Hash.txt zu speichern. Wenn man sich jetzt anmelden will muss man nur wieder den Hashwert der Eingabe speichern und ihn mit dem Hashwert in Hash.txt veregleichen. Wenn sie übereinstimmen, hat der Benutzer das richtige Passwort eingegeben.

Auf "www.screwthelotofyou.webs.com/files/" gibt es eine Datei namens "ChatEncode". Die Verschlüsselung ist extrem kompliziert und selbst für Leute, die den Quellcode haben, nicht lesbar.

Du musst dir aus der Datei den Verschlüsselungsteil rauskopieren und mit deinem Programm verbinden. Falls du jetzt willst, dass ich das für dich mache, muss ich passen :P

Schau mal auf Youtube. Da gibt es richtig gute Anleitungen für das Batch-Programmieren. Dort hab ich schon viel nachgeschaut!

McServerExDe
Fragesteller

Aber nicht für so was mit Verschlüsselung. Bis jetzt mache ich das indem ich das Passwort in den Programmcode schreibe.

Thyaris  12.01.2014, 00:07
@McServerExDe

wenn du eine datei durch eine batch-programmierte verschlüsselung verschlüsselst, kann sie auch jeder andere user der zugriff auf diese datei hat, sie mit batch entschlüsseln.

versuch lieber eine abfrage des passworts im quellcode(vorprogrammiertes passwort) oder mehrere und kompiliere die batch datei dann mit einem programm zu einer .exe

verreisterNutzer  12.01.2014, 00:07
@McServerExDe

Weil Batch nichts kann. Für derart komplexe Sachen musst du eine richtige Programmiersprache benutzen.