Basteln mit Korken und Kronkorken, wer hat gute Ideen?

6 Antworten

Hallo,

gib bei Google - basteln mit kork und kronkorken ein und folge den Links.

  • Kronkorken: Schellenkränze, Broschen, Frösche
  • Korken: Pinwand, Bilderrahmen, Spiegelrahmen. Korken eignen sich auch gut als Stempel

:-) AstridDerPu

lass dich hier inspierieren

http://kuerzer.de/1wJQbCNO0

(ich habe mit Kindern einmal Korken in Scheiben geschnitten und jeder hat eine Pinnwand auf Pappe geklebt - alte Kartons als Blume oder als Herz oder so ausgeschnitten und da die Korken draufgeklebt)

wir haben damit im werkunterricht vor 30 jahren ein fort gebaut. ein paar soldaten und indianer dazu aus dem spielzeugmarkt des vertrauens. sah damals richtig gut aus

Ich habe mal aus Sektkorken Kerzenhalter gemacht . Eine runde Kartonscheibe und darauf die Korken aufgeklebt , rundherum , Kerze in die Mitte und FERTIG ! Das ist immer ein nettes Mitbringsel zu einem gemütlichen Abend .

Man kann mit Korken sehr schön auf Textilen kreativ werden - Korken in eine gewünschte Form schneiden, in Textilfarbe tauschen und losstempeln! :) WIr haben damit schon schöne EInkaustaschen oder Kindershirts gemacht.