Frage von lsfarmer, 24

Coladeckel Basteln?

Bei uns im Verein und Arbeit fallen immer so viele, fast immer unverbogene Kronkorken von Cola, Fanta und Co an, dass ich schon mal überlegt habe, daraus etwas zu machen.

Hat jemand zufällig Ideen, was man damit noch für Blödsinn anstellen kann?

Gerne auch praktikable Ideen.

Antwort
von Goodnight, 21

Letztens hab ich gerade im Fernsehen gesehen, dass einer  in den USA die Kronkorken gesammelt hat und mit dem Erlös ein kleines Vermögen gemacht hat und damit seiner Schwiegertochter und den Enkelkindern ein annehmbares Leben nach dem Unfalltod seines Sohnes ermöglichen konnte.

Antwort
von Volkerfant, 15

Man kann in der Mitte des Kronkorkens ein Loch bohren und eine Kordel hindurchziehen. So kann man viele Kronkorken an langen Strängen auffädeln und schließlich eine Art Vorhang oder Raumteiler herstellen.

Man kann diese Kronkorken aber auch bemalen und sie an der Rückseite mit einer Anstecknadel versehen, so dass man einen Button hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Kronkorken auf die Hälfte zu biegen, eine Kordel durchzustecken und sie als Halskette zu verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten