Womit kann ich einen eingetrockneten Korken aus der Weinflasche entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halt den Flaschenhals unter warmes Wasser, dann nehme den Stiel von einem Kotlettklopfer oder ähnlichem, dann reindrücken - Achtung, wird wohl etwas spritzen, funktioniert aber.

Micha01
Fragesteller

Danke. Probiern wir mal !

mach den korken feucht

Micha01
Fragesteller

Dankeschön.

Switchy66 hat recht. Akkubohrer u. 10mm Holzbohrer und schön vorsichtig aufbohren. Oder Du versuchst mit einer Luftpumpe und einem Aufsatz für Bälle durch das Loch Luft in die Flasche zu pumpen. Dann müsste durch den Überdruck der Korken hochkommen. Wässern kannst Du den Korken ja nicht mehr weil schon ein Loch im Korken ist.

Micha01
Fragesteller

Danke. Der Korken ist noch nicht durchbohrt !

ausschnitzen, stabiles messer

Micha01
Fragesteller

Danke, aber die Verletzungsgefahr ist mir zu groß.

korken wässern? vllt? hätte ich jezz versucht

Jaunty  18.05.2009, 14:15

Da ist doch schon ein Loch im Korken. ;-)

Micha01
Fragesteller
@Jaunty

Der Korken ist noch nicht durchbohrt !!!