Basketballschuhe notwendig?

4 Antworten

Es ist schon wirklich besser, alleredings würde ich erstmal keine kaufen und gucken ob das mit dem Verein wirklich das richtige ist, bevor du soviel Geld ausgibst. Wenn du dann schon ne Zeit im Verein spielst würde ich mir welche kaufen, allerdings, reichen da auch welche für 100€ vollkommen aus

Für den Halt und die Federung brauchst du schon Basketballschuhe.

Basketballschuhe gehen über den Knöchel, beim Springen knickst du so weniger leicht um. Aber wenn du schon gefederte Hallenschuhe hast, die nicht so eine dünne Sohle haben wie viele Fußballschuhe, kannst du mit den auch super spielen. Bei uns hatten auch einige keine richtigen Basketballschuhe.

Ronny280202
Fragesteller

Zählen Schuhe , z.B. jetzt Nike Free 5.0 als gut gefedert? (Habe ähnliche Schuhe)

questionAntwort  28.12.2016, 07:26

Nike free sind ja eigentlich extra schuhe, die die muskulatur stärken sollen und einem das Gefühl geben, barfuß zu laufen. Sie sind trotzdem Laufschuhe aber eben extra mit nicht so extemer Dämpfung. Man könnte die schon nehmen denke ich, aber ich weiß eben nicht genau wie das mit diesem barfußlaufgefühl ist, jedenfalls sehen sie von außen so aus, als hätten sie schon gut federung.

Muuuuuh  06.01.2017, 15:57

Vom Basketballspielen in Nike Free kann ich nur abraten...alle die es getan haben sind umgeknickt und haben sich die Bänder überdehnt, angerissen oder sogar gerissen! Zum Basketballspielen überhaupt nicht geeignet!

Es ist einfach sicherer höhere Schuhe zu tragen um Verletzungen zu vermeiden. Es hängt natürlich auch von der Intensität ab, mit der du spielen willst. Es reichen jedoch auch vollkommen gute schuhe von zb Nine für 70€ aus!

Hdjjfjfk  12.08.2019, 17:35

Du meinst Nike