Basketball Wurf mittel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal brauchst du die richtige Technick das heißt der Ball soll sich IMMER in der Luft während er in seiner Flugbahn ist nach hinten also zu DIR drehen. Zweiter Punkt ist die richtige Flugbahn er sollte immer direkt im Korb landen d.h. er darf den Ring nur touchieren wärend er reinfliegt aber die Wurfbahn sollte nicht extrem hoch sein. Also gerade so hoch das der Ball direkt reingeht. Wenn du das gemeistert hast (erstmal von ganz nah üben klar^^) Kannst du Anfangen Freiwürfe zu werfen. Werfe viele und lange und achte darauf das der Ball schön reingeht ohne den Ring zu berühren das nennt man übrigens Swish. Wenn du dann schonmal 5 Freiwürfe hintereinander swish triffst übst du von der Freiwurflinie den normalen Jumpshot d.h. du darfst jetz springen dieser Wurf muss höherprozentiger treffen als dein Freiwurf sonst musst du nochmal an deiner Wurftechnick feilen. Wenn du das alles perfekt beherrscht dann musst du das Wichtigste üben. Würfe aus der Bewegung das heißt du läufst von der Seite an und springst ab bewegst dich in der Luft weiter und triffst den Ball. Das ist die absolute Mitteldistanz/Mid-Range Kunst.Oder du läufst seitlich an und springst mit einem Bein zurück schaffst so Platz und triffst. Das nennt man Mitteldistanz oder auch Midrange Würfe. Sei nicht frustriert wenn du mal ne schlechte Wurf Phase hast sondern freu dich wenn du viel triffst. So macht man Fortschritte!

hallo.

hast du die richtige wurftechnik drauf? wenn ja dann kanst du die drehung bzw. den spin des balls ueben. in dem du den ball wie beim richtigen wurf in die luft wirfst, aber so, dass es genau gerade wieder runter kommt. das abklappen kannst du auch ueben, indem du den ball wie beim wurf in die hand nimmst aber nicht wirfts, sondern nur das handgelenk abklappst und den ball mit der selben hand wieder auffaengst.

ansonsten gilt hier, uebung macht den meister. uebe einfach so oft wie moeglich, dann wirds iwann schon. und wenn du fragen hast dann frag ruhig.

lg, freakygirl

Training... mind 300 Würfe pro Tag....Übung macht den Meister. Genau wie einem Fußballer nichts anderes übrig bleibt als Torschüsse zu trainieren, musst du viel werfen.