Wie kann ich mich im Basketball durchsetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Easy guck dir mal kyrie irving an das ist der beste Ballhandler, du musst so ein schnelles ballhandling haben das die Gegner garnicht hinter her kommen, wenn du das geschafft hast haben die schieß vor dir.

Basketball ist ein Teamsport und es gibt soo viele Möglichkeiten im Team an leichte Körbe zu kommen das einfachste wäre sogar einfach Blocks zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Basketball ist mein Leben...

Versuche schnell zu laufen den du bist kleiner und wendiger als die älteren Jungs.Wenn du sprinten trainierst dann bekommst du das hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch zu cutten und hin und her laufen, sodass du deinen Verteidiger erschöpfst. Eine weitere Möglichkeit wäre, du sagst einen pick an, und ziehst so schnell du kannst zum Korb. Wenn die Verteidigung sich in Zone zurückzieht, pass einem Mitspieler, der freisteht (da die Verteidiger jetzt auf dich konzentriert haben, sollte mindestens ein Mitspieler frei sein) und normalerweise soll er treffen und ihr habt +3 Punkte.

Das wichtigste im Basketball ist eigentlich das Selbstbewusstsein, das andere kommt mit Erfahrung, also schau, dass du dein Mentalität verbesserst

indem du spaß hast und es einfach machst

( aber gibts ne basketballmannschaft nur aus frauen )

thetinygirl101
Fragesteller

Leider nicht in meiner nähe:-(