Wie werfe ich von weiten richtig den Basketball?

Ichweissesni544  02.07.2021, 21:37

Was meinst du denn einen Wurf auf den Korb oder einen Wurf für einen Fastbreak?

ZeroTwo561
Fragesteller

Ganz normaler Wurf z.b 3er (korbleger kann ich)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

sorry das es so lange gedauert hat gestern hatte ich deine Antwort nicht mehr gesehen.

Prinzipiell stellst du dich mit beiden Beinen parallel hin. Den Basketball hast du in der Wurfhand, dabei versuchts du deinen Ellenbogen in einem ungefähr 90° Winkel zum Korb zeigen zu lassen.

Bild zum Beitrag

So wie auf dem Bild nur dass deine andere Hand neben Ball ist, sozusagen als Schutz, dass niemand ihn wegschlägt.

Dann springst du ab und streckts deinen Arm mit dem Basketball in die Höhe, wenn du dein Arm fast senkrecht ist klappst du die Hand einfach nach unten weg.

Bild zum Beitrag

So wie hier der Mann hat die Hand nach unten geklappt und der Ball fliegt zum Korb und die andere Hand (Schutzhand) ist immernoch oben.

Ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Basketball, Basketballwurf )  - (Basketball, Basketballwurf )