Baseballpausen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei viele anderen amerikanischen Sportarten auch, gibt es beim Baseball keine feste Spielzeit. Ein Baseball-Spiel besteht in der Regel aus neun Innings mit je zwei Half-Innings. Da aber aufgrund der Spielmechanik nicht abzusehen ist, wann drei Offense-Spieler "out" sind, lässt sich daraus keine Spieldauer ableiten. Zumal noch eventuelle Extra-Innings und gerade in den USA Unterbrechungen für TV-Werbung hinzukommen. Da kommt man schonmal auf mehrere Stunden Bruttospielzeit.

Das längste Baseball-Spiel im Profibereich dauerte übrigens acht Stunden und 25 Minuten. Die tapferen 19 Zuschauer, die damals bis 04.00 Uhr morgens ausgehalten hatten, wurden übrigens mit Dauerkarten auf Lebenszeit belohnt...

Beim Baseball gibt es keine Halbzeit und auch keine große, der Halbzeitpause entsprechende, Spielunterbrechung. Es kommt jedoch zu kürzeren Pausen nach jedem Inning, wenn Offensiv- und Defensivmannschaft die Positionen tauschen. Eine kurze Pause zum Ausstrecken gibt es im siebten Inning beim sogenanten >>seventh inning stretch<< . Dann erheben sich alle Zuschauer von ihren Plätzen um ihre Beine auszustrecken und alle singen, von der typischen Orgelmusik das (Pausen)Lied.