Wie ist das mit den Baseballspielen in der MLB?

2 Antworten

Das liegt daran, dass in einer Baseball-Saison sehr viele Spiele absolviert werden. Neben Vorbereitung und Playoffs hat jede Mannschaft 162 reguläre Spiele. Jede Mannschaft hat etwa sechs Spiele in der Woche. Das geht nur auf, wenn man gegen seine Gegner mehrere Spiele hintereinander durchführt, ansonsten wären die Spieler nur noch im Flieger.

Es nennt sich "a series". Meistens drei Tage hintereinander. Pro Tag ein Spiel. Manchmal vier. Es gibt aber auch den "Doubleheader".