Welchen Verein in Leipzig mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

RB Leipzig❤️🤍 52%
Lok Leipzig💛💙 38%
Chemie Leipzig💚🤍 10%

4 Antworten

Lok Leipzig💛💙

Lok Leipzig, weil ich einfach die Historie des Vereins sehr interessant finde. Viele wissen gar nicht, dass Lok unter dem Namen "VfB Leipzig" 1903 erster deutscher Meister war, und unter diesem Namen in den 90ern auch kurzzeitig in der Bundesliga vertreten war. Zudem finde ich die Fanszene für einen Viertligisten recht gut, wobei man das von Chemie auch behaupten kann.

Für RB hab ich generell keine Sympathiepunkte.

JoLo3333
Fragesteller

Das mit VFB Leipzig wusste ich noch gar nicht, danke

Lok Leipzig💛💙

Zu Rb brauche ich nichts sagen. Chemie wäre mir eigentlich super sympathisch aber haben halt nicht die geilsten Fanfeundschaften aus meiner Sicht. Deswegen Lok einfach wegen der starken Fanszene und der Tradition.

Chemie Leipzig💚🤍

Chemie Leipzig durch Ausschlussverfahren

RB dieses kriminelle Konstrukt, dass nur als Werbung für eine gesundheitsschädliche Brause dient gehört verboten und alle Unterstützer gehören Bestraft, wer diese Schande für die Liga akzeptiert betreibt Beihilfe zur Zerstörung des Fußballs. Fußball ist für Fans da und nicht für eine kapitalistische Brause, die den Sport nur als Werbung sieht und gar kein Interesse an eigenen Fans hat.

LOK kann ich nicht ab, weil #fckracism

Woher ich das weiß:Hobby – ...................
CorgiMcweasel  28.08.2023, 21:41

stimme bei RB 100% überein

Lok Leipzig💛💙

Hi, JoLo3333. ⚽️

Da habe ich mich deshalb für Lok Leipzig entschieden, da auch die kleineren Vereine Unterstützung brauchen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️