Barock Klassik oder Romantik?

2 Antworten

Ist zwar schon bisschen her, aber vielleicht hilft es ja anderen.
Barock erkennt man immer sehr gut daran, dass sehr oft zB ein Cembalo oder so etwas mitspielt. Es gibt sehr oft so ein basso conituo. Grundsätzlich spielen auch sehr häufig nur Streicher

Die Klassik ist in der Tat schwer zu erkennen... bei mir läuft das eher durch das Ausschlussprinzip xD

In der Romantik sind die Klänge sehr sehr voll und laut und das Orchester ist in der heute noch verwendeten, vollen Besetzung, mit oft sehr viel Blech.

Waren jetzt nur grobe Anhaltspunkte, aber immerhin. Man kann das, finde ich, auch ganz gut üben. Man braucht halt irgendjemanden oder eine Möglichkeit, um Stücke vorgespielt zu kriegen

orchestergrösse und instrumentalisierung

barock klingt eher "lieblich", romantik klingt "blumik", klassik voll bis pompös.

geh mal mit

"instrumente orchester klassik" "welche instrumente gab es in der romantik" und "instrumente orchester barock" in deine suchmaschine.

ich bedanke mich bei dir für die frage, weil sie nach hilfestellung fragt und nicht "mach mal meine aufgaben für mich", wie soviele andere.