Barkeeperin outfit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das problem? Enge hose, oberteil deiner wahl mit etwas ausschnitt, make up und haare geschlossen.

Wie wäre eine klassische, typische Kombination?

Dunkle Nylonstrumpfhose, Minirock, weiße Bluse, Weste undSchürze??

Warum soll es "sexy" sein? Als Barkeeper musst du teilweise schwer körperlich arbeiten, Kisten schleppen und so. Da soll es funktionell sein und nicht bei der Arbeit stören. Meinst du, du kriegst mehr Trinkgelder, wenn du Leute in deinen Ausschnitt gucken lässt?

Trag Hosen und ein T-Shirt, in dem du dich gut bewegen kannst. Schwarz scheint so eine Art "Standard" an Bars zu sein.

Lalalalalal42
Fragesteller

ich war schon öfter Bar Frau

myzyny03  18.07.2018, 15:48

Hallo?! Was stimmt denn bei dir nicht? Sie möchte sexy sein, und dir fällt nichts besseres ein als das zu kritisieren`. Ausserdem wird sie eben NICHT zum Kistenschleppen angeheuert worden sein.

UND JA! es gibt mehr Trinkgeld, auch wenn du das wahrscheinlich sexistisch findest.

Gilt übrigens auch für sexy angezogene Friseurinnen. Was da teilweise gegeben wird ist fast unglaublich.

Lalalalalal42
Fragesteller

ja danke, endlich Mal jemand der mich versteht

die weiblichen bedienungen die ich so kenne tragen hosen oder röcke und dazu blusen oder shirts.

Warum muss die Kleidung als Barkeeperin denn sexy sein? Sie muss ordentlich und sauber sein und den hygienischen Anforderungen entsprechen. Mehr nicht. Oder willst du nebenher noch anschaffen gehen?

Achte vor allem darauf, dass du bequeme Schuhe anziehst. Wenn du stundenlang auf den Beinen bist, sind High Heels oder Ähnliches auf keinen Fall geeignet!

myzyny03  18.07.2018, 15:55

Hallo putzfee, war eigentlich schon öfter deiner Meinung, aber hier verkennst du den Sex-sells-Faktor. Sie wird mehr Umsatz machen, mehr Trinkgeld bekommen, und sich einfach wohl fühlen dabei. Denn sie WILL ja sexy angezogen sein.

putzfee1  18.07.2018, 16:00
@myzyny03

Na, dann soll sie von mir aus mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel und High Heels rumlaufen, wenn sie sich damit wohl fühlt. Ich finde sowas einfach nur unpraktisch und auch völlig unnötig.

Ich würde einer Kellnerin/Barkeeperin oder wie auch immer man sie nennen will, ganz sicher nicht mehr Trinkgeld geben, weil sie sexy angezogen ist, sondern dann, wenn sie freundlich, schnell, ordentlich und unaufdringlich ist.

Auf sexy Kleidung zu setzen, weil man auf mehr Trinkgeld aus ist, ist unprofessionell. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

myzyny03  18.07.2018, 16:05
@putzfee1

Das "wahre Leben" ist aber so!

Wenn du nicht mehr Trinkgeld gibst gehörst du sicher nicht zur Kategorie der gutbetuchten Herrn jenseits der 60 die sowas halt gerne sehen. Ich weiss du wirst es sexistisch finden, aber so läufts nunmal.. :))

Unprofessionell finde ich das überhaupt nicht.

LG

myzyny

putzfee1  18.07.2018, 17:19
@myzyny03

Ich bin weder ein Herr noch jenseits der 60 noch gut betucht, da hast du recht. Ich setze nur andere Maßstäbe.

Aber jedem das Seine....