Warum kann man in einer Bar nur bar zahlen?

5 Antworten

Ist keine Pflicht. Die ganze Technik für Kartenzahlung etc. muss auch angeschafft werden und die ist auch nicht billig. Verständlich, nicht jedes Lokal rechnet sich, viele machen schnell wieder dicht.

Normalerweise kann man da auch mit Karte bezahlen. Letztenendes kostet aber das Gerät, welches der Laden dir zur Verfügung stellt für die Kartenzahlung, eine monatliche Gebühr und auch von dem dort abgebuchten Betrag muss der Laden dem Betreiber einen Anteil abtreten, so dass dem Laden hier schon deutliche laufende Kosten entstehen. Dann muss er natürlich kalkulieren, ob sich das für ihn lohnt. Zumal, wenn es ein kleiner Laden ist, wahrscheinlich die Zahl der potentiellen Nutzer viel zu gering ist, als dass es sich lohnen würde…

T3Fahrer

Stimmt doch gar nicht. Es gibt viele Bars die Kartenzahlung akzeptieren.

Lg

Da das Wort „Bar“ bezahlen glaube ich sogar davon kommt 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dami das Finanzamt das nicht mitbekommt und sie somit keine Steuern zahlen .... eine nicht betrügerische Bar lässt alle Bezahlmöglichkeiten zu

Rehtard
Fragesteller

Also betrügen praktisch alle Bars in Deutschland?

Noel313Rebul  22.09.2019, 22:30

Du bist nicht oft in Bars oder?