Wird Pfandgeld auch auf das ec Karte Konto gebucht oder muss man es bar annehmen?

6 Antworten

flaschenpfand( ich geh mal davon aus daß das hier gemeint ist) wird nicht auf ein konto gebucht. entweder barauszahlung oder verrechnumng mit dem einkauf.

Der Pfandbon wird bar ausgezahlt oder von der Summe des Einkaufs abgezogen.

diese Pfandbons werden doch mit dem Einkauf verrechnet

Nein, die werden bar ausgezahlt oder/und von der Einkaufssumme abgezogen.

Man muss es bar annehmen, oder es wird mit dem Einkauf verrechnet. Eine Überweisung auf ein EC-Konto würde sich nicht rentieren und mehr Aufwand bereiten, als alles andere.

Je nachdem wie viel Geld es ist, lasse es Dir bar auszahlen und zahle es einfach auf Deiner Bank selbst ein, sofern Du dringend Geld auf dem Konto benötigst.