Sollte ich alleine in eine Bar gehen?

15 Antworten

Die gleiche Idee wie du hatte ich auch schon des Öfteren. Im Endeffekt ist das finde ich eine tolle Sache, Zeit mit sich selber zu verbringen mit dem positiven Nebenaspekt, dass man evtl. noch jemanden kennenlernt. Ich werde es demnächst einmal machen, jedoch werde ich dafür vermutlich wo hinfahren, wo man mich nicht kennt. Blöd finde ich es nämlich, wenn man dort sitzt, Leute reinkommen die man entfernt kennt, sich lustig machen und dann sich woanders hinsetzten. Weiter weg kann man gut die eigene Anonymität genießen und sich Zeit für sich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Bar sieht es immer leicht nach abgeschleppt werden wollen aus, wenn Frau da alleine aufkreuzt. Es gibt andere Möglichkeiten, was zu trinken und vielleicht jemanden Nettes kennenzulernen, zumal jetzt in dieser Jahreszeit.

Wenn du jemanden kennenlernen willst, wäre alleine vielleicht sogar besser. Gibt ja auch Menschen die nicht so viel Selbstbewusstsein haben und sich dann nicht trauen mit dir ins Gespräch zu kommen, wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist ;) andersrum ist es auch gut jemanden dabei zu haben, damit deine drinks clean bleiben. Leider ein wichtiger Punkt...

Was sieht da komisch oder dumm aus, wenn du als Frau allein in einer Bar bist? Das einzige Risiko für dich besteht darin, dass du dich Jemandem anvertraust, der dein Vertrauen missbraucht. Also ist es gut, auch in einer Bar, in der man Kontakt sucht, sich ggf. zu schützen.

Es sieht nicht komisch aus und ist auch nicht komisch, wenn du einen guten Grund dafür hast.

Wenn du neue Leute kennenlernen möchtest, bringt dir eine bekannte Person als Begleitung nichts. Denn die denkt, dass du Zeit mir ihr verbringen möchtest.